2023 - Aktivitäten und Berichte

Solidarität zeigen. Menschen helfen.

>>>   Energiegeld spenden.     "Herzenswärme"

"Herzenswärme" ist eine Spendenaktion, die von Mitgliedern des "Bürgervereins Götzenhain" ins Leben gerufen wurde, denn steigende Lebenshaltungskosten lassen auch viele Menschen in Dreieich mit sorgenvollem Blick in die Zukunft schauen. Trotz des erhaltenen Energiegeldes kommen manche nicht mehr über die Runden. Andererseits gibt es Bürgerinnen und Bürger, die das Energiegeld nicht dringend benötigen und damit denjenigen helfen könnten, die Unterstützung jetzt dringend benötigen.

Dreieicherinnen und Dreieicher, die finanziell nicht auf die staatliche Energiepauschale angewiesen sind, könnten dieses Geld spenden. Mit der Spende ihres Energiegeldes zeigen sie Solidarität und helfen Menschen in Not.

Die Bürgerstiftung Dreieich unterstützt diese Spenden-Aktion. Sie sammelt die Spenden, die mit dem Vermerk "Herzenswärme" auf ihrem Konto eingehen und leitet sie an die Ausgabestellen für Lebensmittel weiter, zu denen einkommensschwache Dreieicher Zugang haben. Das sind die Langener Tafel und die Speisekammer Neu-Isenburg.

Jeder finanzielle Betrag, auch der kleinste, ist willkommen. Und selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte bei Ihrer Überweisung Adresse angeben oder Spendenbestätigung anfordern (mail@buergerstiftung-dreieich.de)

Die Bankverbindung der Bürgerstiftung Dreieich

VR Bank Dreieich-Offenbach eG
IBAN DE28 5059 2200 0005 059321
BIC GENODE51DRE

Wer ist die Bürgerstiftung Dreieich?

Die Bürgerstiftung Dreieich wurde im Jahr 2013 gegründet. Sie ist eine dem Gemeinwohl verpflichtete Einrichtung von Bürgerinnen und Bürgern für alle Menschen in der Stadt Dreieich.
Sie will den sozialen Zusammenhalt aller Generationen und Kulturen stärken, die Besonderheiten jedes Stadtteiles pflegen und die Natur bewahren. Die Stiftung bietet eine Plattform für bürgerschaftliches Engagement, das sie durch richtungsweisende Projekte und eine intensive Öffentlichkeitsarbeit initiieren will.
Das Wirken der Stiftung orientiert sich am Leitbild der Nachhaltigkeit, also einer in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht zukunftsfähigen Entwicklung. Erfahren Sie mehr über uns bei www.bürgerstiftung-dreieich.de                                                                                        Dreieich, 1. 1. 2023