Gründungsfeier der Bürgerstiftung Dreieich am 29. Juni 2014

Nach der erfolgreichen Gründung im September letzten Jahres hat die Bürgerstiftung Dreieich ihre Arbeit aufgenommen (siehe auch www.buergerstiftung-dreieich.de). Dies wollen wir nun mit Freunden, Unterstützern und Gästen feiern.

Zu unserer Stiftungsfeier laden wir Sie, als Vertreter/-innen der örtlichen Presse, herzlich ein: Sie findet statt am Sonntag, dem 29. Juni 2014, ab 10.30 Uhr im Galerieraum der Bücherei am Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestr. 50. Im Rahmen der Feier wird Frau Dr. Stoll-Steffan, Vorstandsmitglied der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ zu dem Thema „Was Bürgerstiftungen gemeinsam mit anderen vor Ort bewirken können“ sprechen.

Außerdem soll das gerade erst druckfrisch erschienene Memory-Spiel® „Dreieich-Memo“ vorgestellt werden (Verkaufsstellen siehe Internetseite), sowie weitere Produkte, die sich aus den Einsendungen des Fotowettbewerbs ergeben haben. Heidi Soboll und ihre Mitstreiter aus dem Vorstand und dem Stiftungsrat werden zudem über die weiteren Ziele und Projekte der Bürgerstiftung informierten.

Zum Empfang der geladenen Gäste mit Gesprächen, Diskussionen, Anregungen sorgen die Kelterei „Apfelwein-Schäfer“ und die Bäckerei „Weller“ für das leibliche Wohl. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Musikschule Dreieich. Die Veranstaltung ist naturgemäß öffentlich. Anmeldungen von Interessierten werden unter den o.g. Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail erbeten.